SV Dautzsch 63 Logo

HÄUFIGE FRAGEN

Was kostet eine Mitgliedschaft beim SV Dautzsch 63 e.V.?

Fußball:

• Herren / Altherren (9 €/Monat)
  • Nachwuchs (6 €/Monat)

Andere Sportabteilungen:

• Bei allen anderen Sportabteilungen liegt der Beitrag bei 7 €/Monat.
  • Passive Mitglieder zahlen einen Beitrag in Höhe von 5 €/Monat.

Die Beitragszahlung erfolgt halbjährlich zum 15. März / September.

Wir bieten die Möglichkeit der automatischen Beitragsabbuchung durch ein SEPA - Lastschriftmandat. Alternativ kann eine Beitragsbegleichung auch über eine Einzahlung erfolgen.

Im Bereich Fußball ensteht aufgrund der Verwaltungs- und Meldekosten des Spielerpasses eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10 €.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach! Diesen Aufnahmeantrag ausfüllen und zur nächsten Trainingseinheit mitbringen. Alternativ kann der ausgefüllte Antrag auch an unsere Postanschrift (siehe Impressum) gesendet werden.

Bin ich über den Verein versichert?

Jedes Vereinsmitglied ist über den Verein versichert. Dies gilt sowohl für Unfälle bei Trainings- und Spielbetrieb, als auch für Unfälle auf dem Weg dahin und zurück. Eine zusätzliche private Unfallversicherung kann beispielsweise über unseren Partner ÖSA abgeschlossen werden. [Mehr dazu]

Welche Möglichkeiten bietet mir der Verein?

Als Vereinsmitglied stehen dir sowohl sportliche als auch ehrenamtliche Angebote zur Verfügung.

Sport:

• Fußball ( Altherren, Herren, Nachwuchsmannschaften)
  • Schiedsrichter (Fußball)
  • Volleyball
  • Step Aerobic
  • Gymnastik
  • Senioren: Gymnastik & Wandern
  • Bauch-Beine-Po

Ehrenamt:

• Übungsleiter

• Betreuer einer Fußballmannschaft

• Mitglied des Vorstandes

• Mitglied der Sektionsleitungen

• Mitglied der Revisionskommission

• Helfer bei der Sportplatzpflege / Renovierungsarbeiten

• Instandhaltung und Pflege der Homepage, Fotos, Videos

• Sponsoring

• Sportpraktikum für Studenten, die eine Studienleistung erbringen müssen

Für spezielle Fragen findet ihr alle Verantwortlichen des Vereins hier

Welche Fristen muss ich bei einem Vereinswechsel beachten?

Bei einem Vereinswechsel gibt es zwei Wechselperioden im Jahr:

Sommer:

Der Spieler muss sich bis zum 30.06 per Einschreiben bei seinem Verein abmelden. Gehen alle  Spielberechtigungsunterlagen im Zeitraum 01.07 - 31.08 in der Passabteilung ein, wird bei erteilter Freigabe die sofortige   Spielberechtigung für Pflichtspiele erteilt.

Erfolgt eine Einreichung der Unterlagen nach dem 31.08, wird die Spielberechtigung trotz Zustimmung zum 01.01. des folgenden Jahres bzw. 6 Monate nach dem letzten Spiel ersteilt.

Bei Nichtzustimmung erhält der Spieler eine Spielberechtigung für Pflichtspiele zum 01.11 bzw. 6 Monate nach dem letzten Spiel. Gehen die Unterlagen nach dem 31.08 ein, wird bei Nichtzustimmung die Spielberechtigung 6 Monate nach dem letzten Spiel erteilt.

Winter:

Erfolgt die Abmeldung des Spielers in der Zeit vom 01.07 bis 31.12 und gehen die vollständigen Unterlagen in der Zeit vom 01.01 bis 31.01 bei der Passabteilung ein, wird bei Zustimmung zum Vereinswechsel die sofortige Spielberechtigung für Pflichtspiele erteilt.

Auch hier hat ein verspätetes Einreichen der Unterlagen erhebliche Folgen. Erfolgt die Abmeldung des Spielers fristgerecht bis zum 31.12 und gehen die vollständigen Unterlagen nach dem 31.01 bei der Passabteilung ein, wird selbst bei vorliegender Zustimmung zum Vereinswechsel die Spielberechtigung für Pflichtspiele erst zum 01.07 bzw. 6 Monate nach dem letzten Spiel erteilt.

Bei Nichtzustimmung erhält der Spieler in jedem Fall eine Spielberechtigung für Pflichtspiele mit Ablauf von 6 Monaten nach dem letzten Spiel.